Zum Stück

Puh, das war wieder ein schönes Stück Spitzarbeit! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was mir meine Gäste, die Bleistifte, so alles erzählen, wenn sie bei mir in „Behandlung“ sind. Manchmal wird ihnen richtig schwindlig dabei!

Ein Bleistiftspitzer, von seinen Freunden auch „der scharfe Max“ genannt, weil er versehentlich einmal eine Pfefferoni anstelle eines Bleistiftes gespitzt hat, erzählt von den abenteuerlichen Stationen seiner Reise, die ihn letztendlich auf den Schreibtisch eines Komponisten führen.
Die Kinder der Montessori-Klassen der Volksschule 9 Wels schrieben mit vier Texten die Geschichte mit.“

Reihenfolge der Musikstücke:

1 Ouvertüre
2 Vorstellungsmusik Bleistiftspitzer
3 Presto quasi (im)possibile
4 „Gut Holz“
5 Märchenmusik 1
6 Der scharfe Max (Samba zum Mitklatschen)
7 Märchenmusik 2
8 Das Lied vom Bleistiftspitzer (Zum Mitsingen)
9 Die Tarantel
10 Kochrezept (mit Kindertext)
11 Der wütende Max
12 Traumzimmermusik (mit Kindertext)
13 Tanz der Bleistifte in der Federschachtel (Zum Mitsingen)
14 Tagebuchmusik (mit Kindertext)
15 Schwesterherz
16 Das Lied vom Bleistiftspitzer (Zum Mitsingen)
17 Liebesbrief (mit Kindertext)
18 Post Scriptum (ad infinitum)
19 Das Lied vom Bleistiftspitzer (Zum Mitsingen)
20 Finale